HOME
PLANUNGSLEISTUNGEN
ROHBAU
AUSSENANLAGEN
VERKAUF SCHÜTTGUT
 
 
   
 

Bodenaustausch
Manchmal hat man als Bauherr schlechte Karten in Bezug auf die Qualität des Baugrundes, weil das zu bebauende Grundstück zu einem früheren Zeitpunkt als „wilde“ Müllentsorgungsanlage genutzt wurde oder aber das erstandene Grundstück einer Wildnis gleicht, weil es über Jahre vernachlässigt worden ist. Auch Sohlen aus Ton, Lehm und Torf lassen eine Bebauung ohne erfolgten Bodenaustausch meist nicht zu.
Hier können wir Abhilfe schaffen.

Durch den Einsatz unserer Technik können wir den Boden bis zur gewünschten oder notwendigen Tiefe lösen und entsorgen. Anschließend wird die Baugrube mit geeignetem Material aufgefüllt und lagenweise verdichtet.

Grundleitungen
Ob Zwangsanschluss an das öffentliche Wasser- und Abwassernetz, eine generelle Zuführung von Medien bei neu errichteten Häusern oder aber das Versetzen von Abwasserzisternen mit Saugrohranschluss, kein Problem.

Mit unserem Minibagger oder bei schwer zugänglichem Gelände auch durch Einsatz unserer Muskelkraft sind die Rohrgräben zügig ausgeschachtet und die Grundleitungen können verlegt werden. Anschließend werden die Gräben durch uns wieder verfüllt.